Beethovenschule Bonn - Freitag, 20.07.2018


Aktuelles

BBETHOVEN KINDER FEST

Am diesjährigen Beethoven Kinder Fest nimmt unsere Schule zum ersten Mal teil und präsentiert den Slow-Motion-Film „Das magische Klavier“. Unser Projekt wurde mit einer Kindergruppe im Rahmen der OGS erstellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 23. Juni 2018 um 14 Uhr im Pantheon die Präsentationen von mehreren Schulen anzusehen.
Eintrittskarten sind zum Preis von 8,- /erm. 4,- EUR auf www.pantheon.de erhältlich. Die Moderation übernimmt der KIKA/WDR-Moderator André Gatzke.
Schirmherr ist der Oberbürgermeister Ashok Sridharan, der sagt: „Beethoven und Bonns Kinder – eine Komposition mit Zukunft“. Kultur aktiv zu erleben, ob Musik oder Tanz, Sprache oder Malerei, stärkt den Selbstwert, ruft die Kreativität unserer Kinder wach und stachelt an, eigenes Potential zu finden, zu schöpfen und zu entwickeln. Wir als Beethoven Kinder Fest e.V. geben Kindern die Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Arbeit auf einer großen Bühne vorzustellen. Mit dieser Veranstaltung möchten wir dazu beitragen, dass sie sich die Offenheit für die Gesellschaft von morgen erhalten.

Schul-T-Shirts

Es können unter der folgenden Adresse noch rote und blaue Schul-T-Shirts nachbestellt werden.

Shirt-Land Textildruck Bonn

Bonngasse 19

53111 Bonn

Film zum Besuch von Dr. v Hirschhausen

Den Film zum Besuch von Dr. Eckhardt von Hirschhausen anlässlich der Begrüßung des 1.000.000 Kindes bei Klasse 2000 finden Sie hier:

http://www.youtube.com/user/VPKlasse2000

Wir danken in diesem Zusammenhang noch einmal allen Sponsoren für die Unterstützung.

Vielen Dank an die Sponsoren für neues Sportmaterial

Getränkevertrieb Ralf Zisch
Kamps Bäckerei Filiale Moltestraße
Lotto- Schreibwaren Inh. Edith Wallbruch
Prinz Service GmbH
Schöbel Immobilien e.K.
Selina Fashion Inh. Ayfun Kesecioglu
Steuerbüro Decker, Schneider, Oepen, Müller
Werbeagentur Hans-Joachim Ferber