Ein gemeinsames Projekt

Es ist soweit! Die Beethoven-GS hat ein neues Gesicht!

Schüler und Schülerinnen des Kunst-Lks Q2, Kunst-Gks Q1 und der Klasse 7c haben an vier Samstagen die Aussenfassade der Beethoven-Grundschule mit einem aufwändigen Wandgemälde versehen. Dieses zeigt neben dem zentralen Beethoven-Porträt Spiel-und Musik-Szenen aus dem Grundschulleben, surreal aufgereiht an einer 12 Meter lang schwingenden Klaviertastatur, die ihren Ursprung in der Schul-Hymne nimmt. Alles Farbige ist in diesem Koop-Projekt der Gestaltungs-Part der Grundschüler selbst, die schon den Bild-Hintergrund  farbig einfärbten und in Kürze das Gemälde noch mit Akzenten in den Farben ihres Schul-Names ergänzen werden.

Wir danken allen Schülern und Schülerinnen des Kunst-Lks (Sae Blaise, Dilay Bozdogan, Hannah Büttrich, Mariel Kepka, Lena Kickel, Bennett Poeten, Bela Schildhauer und Sarah van Zweeden), die sich trotz bereits abgelegten Abiturs für dieses Projekt engagiert haben. Dies gilt insbesondere für Lena Kickel und Sae Blaise, die auch die Entwurfvorlage entwickelt haben.