Singpause

Das neue Schuljahr startet an unserer Schule sehr musikalisch!Unser Projekt SingPause ist in der letzten Woche erfolgreich angelaufen. Schon nach den ersten zwei Tagen ist die Begeisterung der Kinder spürbar: Singende Kinder in den Gängen – das macht uns allen Freude. Als erste Schule in Bonn bieten wir mit der SingPause allen Kindern eine musikalische Ausbildung an. Die Kinder werden von unserer Singleiterin, Frau Sunja Wehmeier, einer speziell ausgebildeten Sängerin, unterrichtet. Sie kommt zweimal wöchentlich vormittags für jeweils 20 Minuten in die Schulklassen. So erwerben die Kinder singend musikalische Grundkenntnisse, sowie ein breites ,internationales Liederrepertoire. Außer den Stimmen wird kein weiteres Musikinstrument benötigt. Die SingPause ist unkompliziert durchführbar. Ich freue mich sehr, dass alle Kinder von der ersten biszur vierten Klasse gefördert werden. Die SingPause ist für Ihre Kinder kostenlos, da wir die Anschubfinanzierung für das erste Jahr durch Spenden von Förderern sicherstellen konnten. Zu den Spendern zählen u.a. der Förderverein der Schule, die Bürgerstiftung Rheinviertel, der Lions Club Bonn und der Lions Club Bonn-Tomburg, der Kirschbaum Verlag, die Telekom sowie weitere private Spender. Während unseres diesjährigen Beethovencups konnten wir Dank des Engagements vieler Eltern die letzten Spenden zur Finanzierung im ersten Jahr sammeln. Den Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Wickert-Kandaz, Herr Iskenderoglu und Herrn Flüshöh gilt in dieser Sache unser besonderer Dank! Auch über das erste Jahr hinaus hoffen wir auf die heutigen, aber auch auf weitere Spender und Förderer. Die SingPause soll auch in der Zukunft einen festen Platz in unserem Schulleben haben. Dabei zählen wir auf das Engagement aller Eltern und auf Freunde unserer Schule. Bitte werben Sie für unser Projekt. Jeder Euro zählt. Die erlernten Lieder werden am Ende des Schuljahres in einem Konzert von allen Kindern gemeinsam aufgeführt werden. Darauf freuen wir uns alle schon heute!