Projektwoche 2023

Unsere Projektwoche – ein voller Erfolg!

Begeisterte Kinder und ein schönes Schulfest zum Abschluss
– wir leben unsere Schulgemeinschaft!

Vom 08. bis zum 12. Mai 2023 fand unsere diesjährige Projektwoche unter dem Motto ‚Unsere bunte Welt‘ statt.
Im Vorfeld habe die Kinder unserer Schule Themenvorschläge gemacht, die sie besonders interessieren. Daraus ergaben sich 14 Projektgruppen mit ganz unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Losgelöst aus ihrem gewohnten Klassenumfeld haben die Kinder jahrgangsübergreifend an einem Thema ihre Wahl ‚gearbeitet‘. Eine Woche wurde getüftelt, geforscht, entdeckt, gelesen, gekocht, gespielt, gerechnet, getanzt und viel geredet und gelacht.

Das Schulfest am Ende der Woche war der krönende Abschluss der Projektwoche. Eltern, Großeltern und FreundInnen der Schule kamen, um sich in die bunte Themenvielfalt entführen und sich die Ergebnisse der Projektwoche präsentieren zu lassen.

Und nicht zuletzt wurde gemeinsam gefeiert – ein besonderes Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft.

Kommentarfunktion geschlossen.